Instrumental- und Gesangslehrerin

Rebecca Schneider

Rebecca Schneider ist eine vielseitige, neugierige und authentische Musikerin aus Köln.

Mit 5 Jahren bekam Rebecca Schneider ihren ersten Klavierunterricht. Nach einer zunächst klassischen Ausbildung traten später mehr und mehr Pop- und Jazzelemente in ihren Fokus.

Zahlreiche Auftritte auf großen Bühnen mit dem Kinderchor „Lucky Kids“ waren wertvolle musikalische Eindrücke und Erfahrungen in Rebecca Schneiders Kindheit.

Eine einjährige Reise durch Neuseeland (2018) weckten später ihre Leidenschaft für irische und neuseeländische Volksmusik, die Rebecca Schneider bis heute prägen.

Besondere Schwerpunkte des musikpädagogischen Studiums, welches Rebecca Schneider an der Musikhochschule für Musik und Tanz Köln absolviert, bilden Liedbegleitung, Improvisation und Partiturspiel.

Mittlerweile gibt Rebecca Schneider seit einigen Jahren Klavier-, Gesangs-, und Gitarrenunterricht in Köln.

„Die Schüler in ihrer individuellen musikalischen Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten, ist eine große Bereicherung für mich. Mein Wunsch und Ziel ist es, die Freude und Begeisterung für das Instrument und die Musik weiter zu geben und dabei ebenso von den Kindern und Jugendlichen zu lernen.“