Instrumentalpädagoge und Musiker

Li Chenhao

LI CHENHAO wurde 1999 in China geboren und  begann im Alter von neun Jahren mit dem Gitarrenspiel. An der Mittelschule für Musik Tianjin (China) wurde sein Gitarrenspiel fortan intensiv gefördert.

Von 2017 bis 2021 studierte Li Chenhao an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Roberto Aussel und Prof. Hans-Werner Huppertz und absolvierte hier mit Bravour sein Bachelorstudium.

Seit 2021 studierte Li Chenhao bei Prof. Alexander Ramirez und Prof. Joaquin Clerch an der Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf.

Li Chenhao nahm an zahlreichen Gitarrenfestivals und Wettbewerben wie z.B. dem internationalen Gitarrenfestival in Koblenz teil.

2019 gewann er den dritten Peis beim internationalen Gitarrenwettbewerb in Shenzhen China.

2021 gewann er den ersten Peis beim international Gitarrenwettbewerb in Laszlo Spezzaferri in Italien.

2022 gewann er den ersten Preis beim international Gitarrenwettbewerb Fiuggi in Italien.

Seit 2020 gibt er Präsenz und online Gitarreunterrichten in Deutschland.