Instrumentalpädagoge und Musiker

Fidel Ramírez

Gitarre

Vereinbare eine Probestunde!

Fidel Ramírez und wurde in Bolivien geboren. In Bolivien erhielt er in jungen Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht und entdeckte bald die Liebe zur Gitarre.

2015 absolvierte Fidel Ramirez erfolgreich sein Studium am Konservatorium „Plurinationales“ in La Paz, um im Anschluss an sein Studium selbst dort als Dozent tätig zu werden.

Schon während seines Studiums entdeckte Fidel sein Interesse für die zeitgenössische Musik und entschloss sich sein Studium an der Hochschule für Musik in Detmold fortzusetzen. 

2019 absolvierte Fidel Ramirez erfolgreich seinen Master Studiengang in Detmold.

Konzertreisen während und nach seinem Studium führten ihn unter anderem zu wichtigen Gitarrenfestivals in seiner Heimat Bolivien, wie dem „Treffen junger bolivianischer Musiker“ und dem „Internationalen Gitarrenfestival in La Paz“. Besonders prägend für Fidel Ramirez war die Begegnung mit dem großartigen argentinischen Gitarristen Pablo Márquez während seiner Konzert- und Studienreisen.

2019 war er Preisträger beim Wettbewerb Musik & Vermittlung in Detmold und gewann dort den ersten Preis und den Publikumspreis. 

“Seit nunmehr 10 Jahren gebe ich Gitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und freue mich, das Wissen über dieses wunderbare Instrument weitergeben zu können.”

Probestunde vereinbaren!

Gerne bieten wir eine unverbindliche Probestunde an (Kosten: 15 Euro). 

2 + 6 =