Instrumentalpädagoge und Musiker

Christian Ulrich

Christian Ulrich ist 1976 geboren und wohnt mit seiner Familie in Köln. Christian Ulrich ist diplomierter Instrumentalpädagoge und Musiker. Während des Studiums nahm Christian Ulrich an diversen Meisterkursen teil und hatte bei namhaften Gitarristen wie Álvaro Pierri, Anniello Desiderio oder Thomas Müller-Pering Unterricht.

2004 war Christian Ulrich unter den Preisträgern eines internationalen Wettbewerbs in Osaka, Japan.

Vor der Gründung der eigenen Gitarrenschule im Jahr 2014 gab Christian Ulrich bereits 15 Jahre lang Gitarrenunterricht — unter anderem an der städtischen Musikschule in Düren sowie an der Musikschule Bornheim e.V..

Sein Unterrichtsangebot umfasst Einzel- und Gruppenunterricht für Klassische Gitarre und E-Gitarre sowie die Leitung von Gitarrenorchestern. Mehrere Schüler hat Christian Ulrich erfolgreich auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereitet. Zudem betreute er verschiedene Bands als Bandcoach und arbeitete mit Grundschulklassen als „Jeki“-Projekt-Lehrer.

“Ich freue mich, dass meine Gitarrenschule stetig weiterwächst und ich mit so kompetenten Mitarbeitern in einem Team zusammenarbeite.”